Der 1. Grad

Die  Energiekanäle werden geöffnet, wir werden selbst zum Reiki Kanal.
Jeder Schüler erhält vier Energieaktivierungen ( Einstimmungen ).Dieser Vorgang wird auch als Einweihung beschrieben.

Das Seminar beinhaltet alle theoretischen Grundlagen über Reiki, die Grundpositionen für die Reiki-Ganzbehandlung, Sonderpositionen, die Möglichkeit des Chakrenausgleichs mit Reiki, Reiki-Schnellbehandlung und Energetisierung von Nahrung und Gegenständen. Ferner werden Hinweise zu den Auswirkungen, die bei einer Steigerung des Bewußtseins eintreten können, vermittelt.
Jeder Schüler erhält zum Ende des Seminars schriftliche Unterlagen und eine Urkunde.
Diese Fähigkeiten des 1. Grades bleiben nun ein Leben lang erhalten.
 
 

Der 2. Grad

Der Schüler erhält eine erneute Einstimmung, in der das Energieniveau um ein vielfaches angehoben wird.
Mit den Fähigkeiten des 2. Grades erhält der Schüler die Möglichkeit, mittels dreier Symbole und Mantren tiefgreifender zu arbeiten.
Das erste Symbol dient zur Verstärkung des Energieflusses und zur Energetisierung.

Mit dem zweiten Symbol können wir mentale und emotionale Probleme direkt angehen und somit Auflösung und Klärung bewirken. Ferner ist es uns  nun möglich, in Verbindung mit dem dritten Symbol Karma-Bereinigung durchzuführen.

Das dritte Symbol gibt uns die Möglichkeit, die Energie außerhalb von Zeit und Raum zu senden, das heißt Fernbehandlungen und vieles mehr durchzuführen.
Alle drei Symbole können und müssen auch teilweise miteinander verbunden werden.
Im Seminar lernen wir das Zeichnen der Symbole und die Aussprache der dazugehörigen Mantren.
Ferner werden alle Anwendungsmöglichkeiten praktisch geübt und zwar so lange, bis sich jeder in der Anwendung sicher ist.

Auch hier erhält jeder Schüler entsprechende Unterlagen und eine Urkunde.
 
 

Der 3. Grad - Meistergrad -

Hier teile ich, wie viele Freie Meister / Lehrer, den Meistergrad wie folgt auf:
Traditionell beinhaltet der Meistergrad auch die Lehrbefugnis. Doch dies hat zur Folge, daß hierfür zum Beispiel bei den Meistern der “ Reiki Alliance “ in Deutschland 20.000 DM bezahlt werden müssen.

Die Freien Meister / Lehrer haben sich im allgemeinen dazu entschlossen, Schülern den Zugang zu dieser höchsten Form der Energie auch mit bescheideneren finanziellen Mitteln zu ermöglichen.
Dies gilt besonders dann, wenn ein Schüler nur diese höchste Energieform nutzen möchte, aber selbst kein Interesse hat, Seminare zu geben.

Diese Form der Einweihung bezeichne ich hier als Meistergrad.
 
 

Meistergrad a)

Dieser Grad beinhaltet zusätzlich die Fähigkeiten, selbst Schüler in den 1. und 2. Grad des Reiki einweihen zu können und auszubilden.
In diesem Seminar werden alle Grundlagen zu den entsprechenden Einweihungsritualen vermittelt, der Umgang mit Menschen und das für die Ausbildung notwendige Einfühlungsvermögen besprochen, sowie viele weitere Informationen gegeben.
Auch hier erhält der angehende Meister ausführliche Unterlagen und eine entsprechende Urkunde.
 
 

Lehrergrad

Hier erhält der Meister alle notwendigen Mittel wie z.B. die Einweihungsrituale, um selbst Meister einzuweihen und Meister oder Lehrer auszubilden. Ebenfalls erhält er ausführliche Unterlagen und eine entsprechende Urkunde.

Über die genauere Bedeutung, was es heißt Meister oder Lehrer zu sein und Meister oder Lehrer ausbilden zu können, kann ich hier nicht berichten. Dies ist so vielfältig, daß es den Rahmen sprengen würde.

Ferner bitte ich Verständnis dafür zu haben, daß ich hier keine Symbole, Mantren oder Einweihungsrituale veröffentliche oder bespreche.
Diese sind zu kostbar, um sie öffentlich zur Schau zu stellen und eine Diskussion darüber zu eröffnen und ihre Wirkungsweise ergründen zu wollen. Eine Einweihung ist im Prinzip ein „heiliger Vorgang“. Es handelt sich schließlich um eine Form göttlicher Energie.

Die Seminarinhalte können von Meister zu Meister oder Lehrer zu Lehrer unterschiedlich sein. Ich habe hier meinen Aufbau geschildert, um Seminarinteressenten detaillierte Informationen vor ihrer Anmeldung zu vermitteln.

Selbstverständlich stehe ich meinen Schülern auch nach der Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite.